Sie kehrt als Geschäftsführerin zurück

Bericht von der neuen Geschäftsführerin Muriel Meister

Nach einer 2-monatigen Umbauzeit öffnet das Restaurant «Rütihof» auf den 1. September wieder seine Türen. Diesmal mit einer, nicht ganz unbekannten, neuen Wirtin an vordester Front.

«Wände wurden gestrichen, die Decke neu ausgekleidet, das Sääli komplett renoviert und die Küche kurzerhand mit neuen Gerätschaften ausgestattet» bestätigt eine aufgeschlossene 35-jährige Muriel Meister, Geschäftsführerin. «Nur ich bin eigentlich nicht ganz «neu»», witzelt die sympathische Zürcherin locker weiter «ich habe hier im Restaurant Rütihof bereits im 2017/2018 für etwas mehr als ein Jahr als Servicekraft mitgewirkt und kenne den Betreib gut. Jetzt als Geschäftsführerin per 1. September zurückzukehren, freut und ehrt mich besonders» so die gelernte Konditor – Confiseurin abschliessend.

Von Businessplänen und Betriebskonzepten

Die umtriebige junge Frau hat sich offiziell für den freiwerdenden Posten als Geschäftsführerin beworben und ein vielversprechendes Betriebskonzept eingereicht. Meister hat überzeugt und schlussendlich auch von den Aktionären Bruno Burkhart, Otto Wettstein, Heinz Karpf, sowie Hanspeter Attenhofer den Zuschlag bekommen. Die dynamische Gastgeberin hat in den vergangenen Jahren einschlägige Berufserfahrungen im Gastgewerbe machen können und kennt ihr «Handwerk» bestens. Sie hat zudem in unterschiedlichen Betrieben, unter anderem auch als Geschäftsführerin, ihre berühmten «Sporen» abverdient. «Mein Team und ich möchten gerne unsere eigene persönlichen Note im 120 Plätze fassenden Restaurant einbringen, traditionell und doch am Puls der Zeit. Selbstverständlich bleibt der Name Rütihof bestehen, einzig das Logo bekommt eine kleinere Auffrischung» ergänzt sie später.

Schweizerisch traditionelle Küche

Ausgewogen und gesund sowie hochwertig verarbeitet soll gemäss Küchenchef Enrico Möller die Speisekarte mit den regionalen Menus daherkommen. «Ich mag ältere Rezepturen, «Klassiker» halt» verrät der 42-jährige.

Bericht von der neuen Geschäftsführerin Muriel Meister

Das Restaurant Rütihof setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Gewerblern aus der Region. «Auswärts essen gehen» soll ein Erlebnis sein. Eine familiäre Atmosphäre, ein Ort zum Wohlfühlen, ein gutes Glas Wein und vorzügliches Essen runden das neue Konzept ab. Vegetarier dürfen genauso erfreut sein, wie Liebhaber von einem guten Stück Schweizer Fleisch. Man darf also gespannt sein, welch’ neuen Schwung das junge Team ins Restaurant bringen wird. Ein grösseres offizielles Eröffnungsfest für die Bevölkerung ist jedenfalls schon mal auf Oktober 2020 eingeplant, wird verraten.

www.rütihof.ch

Öffnungszeiten:

Sonntag / Montag:   geschlossen

Dienstag bis Freitag: 09.00 – 14.00 Uhr / 17.00 – 23.00 Uhr

Samstag:  09.00 – 23.00 Uhr

info@rütihof.ch oder Telefon 056 470 00 68

Autor: Isabel Steiner Peterhans / publiziert im Reussboten vom 28. August 2020 – Lesen Sie hier den ganzen Artikel

Das könnte Ihnen auch gefallen
Der Reussbote